Freiwillige, begeisterte Küchenteam-Mitarbeitende

© La Prairie Bern

Du übernimmst die Hauptverantwortung für das Mittagsmenü für ca. 40-50 Gäste, was bedeutet, dass du deine ganze Kreativität ent- falten kannst, dich am Vortag erkundigst, was in den letzten Tagen aufgetischt worden ist, was noch vorrätig ist, was von der Schweizer- tafel bezogen werden kann. Du organisierst den Einkauf und achtest dabei auf saisonale und regionale Produkte.

Oder aber du siehst dich eher als Küchenhilfe, denn pro Mahlzeit sind nebst der hauptverantwortlichen Person, zwei Mitarbeitende am Werk. Dabei kannst du - je nach Lust und Begabung - verantwortlich sein für die Vorbereitung und Ausgestaltung des Salates, oder der Suppe.

 

Die Dreierteams finden sich mit der Zeit meist selber und kommen zweimal pro Monat zum Einsatz (ab 09.30 bis ca. 13.45 Uhr). Als Kü- chenhilfe kannst du auch gerne an einem Sonntag für den Brunch mitverantwortlich sein.

Du wirst sehen, es macht Spass in der Küche zu arbeiten, denn du gibst nicht nur - es kommt auch viel Dankbarkeit von den Gästen zurück.

 

Um den Teamgeist zu fördern, macht das ganze Küchenteam jedes Jahr einen interessanten Tagesausflug.


Öffnungszeiten


Montag

geschlossen

Dienstag

 10:00 – 21:00 Uhr

Mittwoch - Freitag

 10:00 – 17:00 Uhr

Samstag

geschlossen

Sonntag

 10:00 – 14:00 Uhr

Das Essen wird serviert:

Mittags ab 12:30 – 12.40 Uhr

Nachtessen ab 19:15 Uhr

Sonntags ab 10:00 – 12:30 Uhr


Kontakt


Das offene Haus
La Prairie Bern

Sulgeneckstrasse 7

CH-3007 Bern

 

Telefon: 079 128 90 61

E-Mail: hausteam@laprairiebern.ch